Sie sind hier: Aktuelles »

Neue Webseite

Der DRK Kreisverband Bochum e.V. feiert in diesem Jahr das 125. Jahr seines Bestehens.

Was im Jahre 1888 basierend auf den Ideen des Gründers des Roten Kreuzes, Henry Dunant begann, hat sich im Laufe der Jahrzehnte bis heute zu einem leistungsstarken Verband entwickelt, der sowohl als Nationale Hilfsgesellschaft als auch als Verband der Freien Wohlfahrtspflege tätig ist. Hieran haben seit der Gründung unzählige engagierte und qualifizierte ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mitgewirkt.

In diesem Jubiläumsjahr stellen wir uns, unser Selbstverständnis und die Angebote unserer Dienstleistungen sowie die Möglichkeiten für ein aktives Mittun bei unseren vielfältigen Aufgaben in dieser neuen Homepage vor.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unser Internet-Auftritt neugierig auf uns macht und Sie dabei unterstützt, Informationen zu den Hilfsangeboten zu finden, die Sie suchen oder auch Ihr Interesse weckt, sich gemeinsam mit uns für die Menschen in unserer Stadt zu engagieren.

Sprechen Sie uns einfach an, wenden Sie sich an die in den einzelnen Bereichen zu findenden Kontaktpersonen und helfen Sie uns bitte auch weiter, indem Sie Ihre Fragen, Anregungen, Kritik oder Wünsche äußern.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Stöbern in der Homepage des DRK Kreisverbandes Bochum e.V.!

17. September 2013 14:14 Uhr. Alter: 6 Jahre