Sie sind hier: Aktuelles » 

Aktuelle Kursangebote

finden Sie hier

Altenpflegehilfeausbildung erfolgreich abgeschlossen

Zwölf TeilnehmerInnen beendeten die einjährige Ausbildung zur/ zum staatlich anerkannten Altenpflegehelfer/ -in.

Die staatliche Abschlussprüfung wurde mit der mündlichen Prüfung unter dem Vorsitz der Bezirksregierung Arnsberg am 11.April 2014 abgeschlossen. Die Hälfte der Auszubildenden freute sich über sehr gute und gute Examensnoten. Mit diesen Abschlüssen ist auch der Zugang zur verkürzten Fachkraftausbildung möglich.

 

Alle TeilnehmerInnen konnten im Anschluss eine sozialversicherungspflichtige Tätigkeit aufnehmen.

Das Fachseminar für Altenpflege bietet diese einjährige Ausbildung seit 2006 an und startete am 14. April 2014 mit dem  9. Kurs in Folge. Für die nächste Bildungsmaßnahme im April 2015 werden schon Bewerbungen angenommen.

8. Mai 2014 08:55 Uhr. Alter: 5 Jahre