Sie sind hier: Aktuelles »

DRK – Kein kalter Kaffee 2014 –

DRK – Kein kalter Kaffee– unter diesem Motto bot das DRK an vielen Orten in NRW den Berufspendlern kostenlos Kaffee an.

Auch der Kreisverband Bochum beteiligte sich an dieser Aktion und überraschte am Bochumer Hauptbahnhof die Reisenden mit heißem Kaffee. Hierzu versammelten sich am Morgen des 08.05.2014 vierzehn haupt- und ehrenamtliche Kräfte, um neben Kaffee den Bochumer Bürger mit Informationen über die größte Freiwilligenorganisation der Welt, zu versorgen.

In der Zeit von 07.30-11.00 Uhr verteilten die fleißigen Helfer insgesamt 95 Liter Kaffee, 475 volle Kaffeebecher gingen so über den Tisch. Neben den zahlreichen Gespräche über die Arbeit des Roten Kreuzes in Bochum erfreuten sich die Reisenden über diese Aktion.

So konnten an diesem Morgen viele Fragen Rund um die Rot Kreuz Arbeit, hier in Bochum, beantwortet werden. Viele Besucher waren schon überrascht über unser vielfältiges Angebot. Da aus fast jedem Fachbereich ein Vertreter anwesend war, konnten die Besucher zielgerichtet den richtigen Ansprechpartner ansprechen.

„Eine rundherum gelungene Aktion“, resümierte der Vorstandsvorsitzende Carl Gerhard Rohm diese Veranstaltung, die NRW weit auf den Gründungstag des Roten Kreuzes hinweist.

Bei so viel positiver Resonanz wird es eine Fortsetzung, am Weltrotkreuztag 2015, in jedem Falle wieder geben.

30. Mai 2014 10:24 Uhr. Alter: 5 Jahre