Sie sind hier: Aktuelles »

Aktionstag auf dem Husemannplatz

Muttertag in Bochum

Bei besten Muttertagswetter informierte das DRK Bochum die Bochumer Bürger auf dem Husemannplatz. Eingeladen hatte die Wohnungsbaugesellschaft VBW zu Ihrem traditionellen Familientag. Da wir eng mit der VBW zusammenarbeiten, nahmen wir die Einladung nur allzu gerne an.

Aufgrund des Warnstreikes bei der Bahn, entschloss man kurzerhand die Aktion „DRK-Kein kalter Kaffee“ auf den heutigen Muttertag zu verlegen. Da wir am Freitag nicht genügend Pendler erreicht hätten. Und diese Entscheidung haben wir nicht bereut. Zahlreiche Besucher fanden den Weg zum Familienfest in die Bochumer Innenstadt. Bei bestem Wetter und einen verkaufsoffenen Sonntag strömten die Menschen nur so in die Stadt.

Viele nette Gespräche haben wir führen dürfen, auch das Maskottchen des VFL Bochum, Bobby Bolzer, schaute nach dem gewonnenen Heimspiel mal vorbei. Auch Bochums Oberbürgermeisterin Ottilie Scholz konnte wir an unserem Stand begrüßen.

Vielen Dank an: Astrid Fischer, Kathrin Engel, Jan Adamczewski, Thorsten Nikodem, Wolfgang Schieren und das gesamte Orga-Team der VBW.

11. Mai 2015 08:56 Uhr. Alter: 4 Jahre