Sie sind hier: Aktuelles »

Bänke und junge Bäume heute ihrer Bestimmung übergeben

Im Rahmen der Aktion "Bochum 1000 neue Bänke", fand heute die Übergabe der vier neuen DRK-Bänke und einiger neuer Bäume, statt.

Der Weg vom DRK Zentrum An der Holtbrügge, nach Weitmar Zentrum führt über die Hasenkampstr. Diesen Weg legen viele Senioren zurück, wenn sie in Weitmar ihre Besorgungen tätigen. Da dieser Weg für den ein oder anderen sehr beschwerlich ist, haben wir gemeinsam mit der Stadt Bochum dort vier Bänke aufgestellt und einige junge Bäume gepflanzt. Da auch viele Schulkinder diesen Weg zur Schule wählen und dieser Weg die Hattinger Straße mit der Wasserstr. verbindet und von jung und alt genutzt wird, war es naheliegen diese Strecke „Weg der Generationen“ zu benennen. Dabei wird der Straßenname nicht geändert.

Auch der Geschichtskreis Bochum möchte auf diesem Weg, entlang der Hasenkampstr. an die Geschichte Weitmars erinnern und dort gemeinsam mit der Stadt Bochum Stadtgeschichtlich Informationstafeln aufstellen. Eine solche Beschriftung präsentierte Herr Lammers den Anwesenden. Gerade unter den Anwesenden Senioren weckte das so mache Erinnerung an frührere Zeiten.

Unter Anwesenheit der DRK Präsidentin Frau Dr. Ottilie Scholz und Herrn Carl G. Rohm übergab heute der Bezirksbürgermeister Marc Gräf die Bänke nun Ihrer Bestimmung. Diese wurden auch direkt von unseren Senioren getestet und für gut befunden.

6. Mai 2019 21:14 Uhr. Alter: 186 Tage