Sie sind hier: Aktuelles »

DRK Helfer werben ab dem 14.10.2019 um Neumitglieder

Der DRK Kreisverband Bochum e.V. startet im Oktober 2019 eine Werbeaktion um die Zahl der unterstützenden Fördermitglieder zu erhöhen.

Die Mitgliederzahlen sind in den letzten Jahren rückläufig, aber ohne die finanzielle Unterstützung eben dieser Fördermitglieder ist die vielfältige Arbeit nur sehr schwer möglich.

Gerade in den Bereichen, in denen es keine finanzielle Deckung geben kann, wird die Rotkreuzarbeit immer schwieriger. Dies betrifft vor allem die Bereiche, in denen viele Rotkreuzhelfer/Innen sich ehrenamtlich engagieren, wie Sanitäts- und Hospizdienst, Alzheimerhilfe und Katastrophenschutz. Aber auch der Bereich Jugendrotkreuz ist immer wieder auf die Unterstützung durch Mitgliedsbeiträge angewiesen.

Bei der anstehenden Werbeaktion hoffen wir auf einen Zuwachs bei den Fördermitgliedern und damit auch bei den Mitgliedsbeiträgen.

Die beauftragte Werbeagentur DPM Zöschinger wird ab 14.10.2019 mit der Aktion starten. Die fünf Werber tragen DRK Kleidung und können sich mit einem DRK Ausweis legitimieren. Sie wollen an der Haustür von einer DRK Mitgliedschaft überzeugen, Bargeld oder Einmalspenden dürfen die Werber nicht entgegennehmen. Nachdem die Neumitglieder die Beitrittserklärung unterzeichnet haben, erhalten sie ca. vier Wochen später ein Begrüßungsschreiben und ihren Mitgliedsausweis. Neben dem Wissen etwas Gutes zu tun, ist dieser Beitrag auch steuerbegünstigt.

Die Höhe des Mitgliedsbeitrages liegt bei mindestens 3€ im Monat, eine Kündigung ist jederzeit und ohne Begründung möglich.

Bei Fragen oder Beschwerden wenden Sie sich bitte jederzeit im Kreisverband bei Frau Kordsmeyer unter folgender Telefonnummer 0234/ 9445148, zusätzliche Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage.

14. Oktober 2019 23:39 Uhr. Alter: 24 Tage