Sie sind hier: Angebote / Coronahilfe / Angebot und Hilfe / Schnelltest

Corona-Schnelltests

DRK Schnellteststation
DRK Corona-Bürgerteststation (Foto: C.P.Seibel/ DRK Bochum)

Der DRK Kreisverband Bochum e.V. bietet seit 30.03.2021 die Möglichkeit zu kostenlosen Corona-Bürgertests, der sogenannten Schnelltestung. Am DRK-Zentrum in Weitmar,  in der Privatstraße „An der Holtbrügge“, stehen zwei Container bereit: Einer für eine Drive-in-Testung und einer für einen Walk-in-Test.

Für beide Testmöglichkeiten benötigt man einen Termin, der auf der Seite www.drk-testung.de gebucht werden kann. Ohne Termin ist leider keine Testung möglich. Interessant für Familien: Über die Angabe des Kfz-Kennzeichens können auch mehrere Personen im Fahrzeug getestet werden. Auch Kinder ab 6 Jahre können zum Test angemeldet werden.

Das Testergebnis wird nach 15 Minuten per E-Mail zugestellt oder vor Ort ausgedruckt.

Anfahrt Drive-In

Die Zufahrt erfolgt über die Wasserstraße in Höhe der Hausnummer 433/ Kreuzung An der Bredenbeck. Von der Straße „An der Holtbrügge“ ist eine Anfahrt nicht möglich.

Aktuelle Öffnungszeiten, freie Termine, Terminbuchung und weitere Infos unter www.drk-testung.de

Die Kleidercontainer sind nur in der Zeit von 19 bis 12 Uhr uneingeschränkt nutzbar. Während der Öffnungszeiten des Testzentrums ist eine Anfahrt mit dem PKW nur eingeschränkt möglich.