Sie sind hier: Angebote / Kinder, Jugend und Familie / Familienbildungswerk

Anschrift:

Familienbildungswerk

Neuer Kurs startet: Outdoor Late-Night-Yoga

Endlich Sommer - endlich wieder raus!

Unser neues Angebot vereint Bewegung mit frischer Luft, Entspannung und Erholung nach einem Arbeitstag. Yoga in der Natur kann besonders beruhigend und erdend wirken, die frische Luft ist gesünder und keimfreier als in geschlossenen Räumen, Sie tanken Vitamin D und die Farben von Wiese, Wald und Blumen erfreuen Herz und Seele.

„Entspannung durch Anspannung!“ lautet ein wichtiges Grundprinzip im Yoga. Schrittweise werden klassische Yoga Haltungen erarbeitet.

Zeitraum des Kurses: 14. Juni 2021 bis 19. Juli 2021,

Wochentag: Montag

Uhrzeit: 20:30 Uhr – 22:00 Uhr

Treffpunkt: auf einer Wiese in Bochum Weitmar, An der Holtbrügge. Den genauen Treffpunkt geben wir bei Anmeldung bekannt.

Für Rückfragen und Anmeldung kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0234 – 92 700 37 oder per E-Mail fbwdrk-bochum.de

Wir freuen uns auf schöne Yoga Abende mit Ihnen!

Wir begleiten Menschen in unterschiedlichen Lebensphasen und wollen engagiert und mit Freude Bildung vermitteln.

Das DRK-Familienbildungswerk ist derzeit ausschließlich online über Zoom am Start.

Bitte fragen Sie nach den Angeboten für Eltern und Kinder im ersten Lebensjahr. Die Gutscheine der Stadt Bochum können eingelöst werden.

Unsere Pekip-Kurse (Prager-Eltern-Kind-Programm) für Eltern mit ihren Babys im ersten Lebensjahr), "Mit allen Sinnen die Welt entdecken" und Elba (Eltern und Babys im ersten Lebensjahr) sind online verfügbar.

Nutzen Sie auch unsere kostenlosen  fünfwöchigen Babymassage-Kurse im Rahmen von Elternstart NRW online- ganz bequem von zu Hause.

Kommen Sie am Montagnachmittag (15 bis 18 Uhr) in unseren kostenlosen Elterntreff online. Sie erhalten sinnvolle Anregungen für die Gestaltung der Zeit im Lockdown mit Ihren Kindern (z.B. Bastelanregungen, Fingerspiele, Lieder und Infos zum Thema Ernährung und Entwicklung).

Nähere Infos finden Sie hier.

Für Anmeldung und Informationen steht Ihnen unser Team telefonisch oder per E-Mail gerne zur Verfügung:

E-Mail: fbwdrk-bochum.de

Das neue Programm 2021 finden Sie hier als PDF zum Download: PDF-Download Programmheft 2021

Die Daten des DRK-Familienbildungswerkes, Kreisverband Bochum e.V für SEPA-Überweisungen lauten:
IBAN:  DE96 4305 0001 0001 3893 45
BIC:    WELADED 1 BOC
Als Verwendungszweck dienen die Kursnummer(n) und Ihr Name.