Sie sind hier: Angebote / Kleidershop

Samstag:10-14
Montags geschlossen

Kleidershop Lieblingsstücke

Am 07.11.2019 eröffnete unter dem Motto „Lieblingsstücke – Mode eine zweite Chance geben“ auf der Huestr. 14, der erste DRK Kleidershop seine Türen für die Kunden.

Im Gegensatz zur bestehenden Kleiderkammer, die ihr kostenloses Angebot für Bedürftige auch in Zukunft beibehalten wird, sollen im DRK Shop durch den Verkauf gut erhaltener, gespendeter Kleidung und Extras die gemeinnützigen Aufgaben des DRK in der Wohlfahrts- und Sozialarbeit finanziell unterstützt werden. Der Kleidershop ist ein Gewinn für den Bochumer Bürger, der Ressourcen spart und nachhaltig ist.

Es wird Wert daraufgelegt, möglichst einwandfreie Secondhandkleidung für ein breites Publikum im Laden anzubieten. Beratung und Verkauf soll überwiegend durch ehrenamtlich Mitarbeitende erfolgen, die helfen, die sozialen Aufgaben des DRK zu unterstützen. Die Erlöse werden satzungsgemäß für gemeinnützige Aufgaben in der Sozialarbeit verwendet – transparent und nachvollziehbar.