Sie sind hier: Angebote / Kurse im Überblick / Brandschutzausbildung

Brandschutz

Tel: 0234- 9445-0

brandschutzdrk-bochum.de

DRK Kreisverband Bochum e. V.
An der Holtbrügge 8

Liebe Kunden, liebe KursteilnehmerInnen,

aufgrund der bestehenden Corona-Pandemie müssen alle Ausbildungstermine bis zum 30.04.2020 ausgesetzt werden. Alle bereits gebuchten Kurse werden verschoben, neue Termine werden wir mit Ihnen gemeinsam abstimmen sobald die Lage sich gebessert hat. Das Team Ausbildung wird proaktiv auf Sie zukommen.

Die Landesregierung NRW hat am Freitag, 13.03.2020 in Ihrem Maßnahmenkatalog zur Eindämmung des Virus folgende Aussage getätigt: „Absage aller nicht notwendigen Veranstaltungen, Schließung der Schulen, Betretungsverbote für Kitas." Wir schließen uns dem Maßnahmenpaket der Landesregierung NRW an und setzten mit sofortiger Wirkung die Erste Hilfe Schulungen aus.

Diese Maßnahme wird nötig, um die Ausbreitung des Corona Virus zu verlangsamen. Auch der Fachbereich Ausbildung möchte mit dieser Entscheidung zum Eindämmen der exponentiellen Ausbreitung des Virus beitragen.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und wünschen Ihnen, dass Sie weiterhin gesund bleiben.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich weiterhin über die bekannten Kontaktwege zur Verfügung.

Das Team des Fachbereiches Ausbildung

Ausbildung zum Brandschutzhelfer nach DGUV

Praktische Übung am Löschtrainingsgerät

Jedes Unternehmen benötigt nach behördlichen Vorgaben (Arbeitsschutzgesetz §10) und berufsgenossenschaftlichen Vorgaben (DGUV) eine gewisse Anzahl an Brandschutzhelfern.

Wir bieten Ihnen Schulungen mit einem praxisorientierten Vortrag und realitätsnaher Simulation der Brandklassen nach ASR A2.2 und DGUV Information 205-023 an. Brandschutz- und Ersthelfer sind ein wichtiger Baustein für Ihre betriebliche Sicherheit. Beschäftigte, die wissen, wie sie mit Feuerlöschgeräten umgehen oder die Flucht- und Rettungswege freihalten, leisten einen großen Beitrag zur Brandprävention in Ihrem Unternehmen.

Inhalt der Brandschutzhelferausbildung
Im theoretischen Teil lernen Ihre Mitarbeiter die gängigsten Brandschutzzeichen kennen. Außerdem weisen unsere Brandschutzexperten auf spezielle brandschutztechnische Besonderheiten und Brandrisiken in Ihrem Betrieb hin. Im Zentrum des praktischen Teils steht hier die Feuerlöschübung am Löschtrainingsgerät.

Zeitrahmen:
4 Unterrichtseinheiten

Ausbilder:
Unsere Ausbilder sind ausgewiesene Brandschutzexperten mit praktischer Brandbekämpfungserfahrung.

Schulungsort:
44795 Bochum, An der Holtbrügge 2-6 Haus der Generationen

Kosten:
89,00 Euro pro Person

Abschluss:
Teilnehmerurkunde

Termine:
04. + 25. Juni
06. + 20. August
17. + 23. September

Uhrzeit 10:00 – 14:00 Uhr

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot.
Melden Sie sich hierzu doch per Mail an r.collegedrk-bochum.de