Sie sind hier: Angebote / Senioren / Tagespflege

Anschrift:
An der Holtbrüge 8

Tagespflege

Wenn die Betreuung zuhause nicht mehr ausreicht, kann die Tagespflege eine gute Lösung bieten. Diese zusätzliche Leistung der Pflegekasse, kann jeder in Anspruch nehmen, der einen Pflegegrad hat. Insgesamt ist die Tagespflege mit 18 Plätzen ausgelegt um von montags–freitags die Angehörigen in der Betreuung  zu unterstützen.

Unter dem Motto: Tagsüber gut betreut und abends wieder zuhause, bietet unser Team den Gästen der Tagespflege Unterhaltung, gemeinsame Aktivitäten und Betreuung an.

Das Angebot richtet sich vor allem, an diejenigen Pflegebedürftigen, die noch im Häuslichen Umfeld wohnen, aber tageweise Abwechslung und Unterhaltung wünschen. Pflegenden Angehörigen können sich so ohne schlechtes Gewissen eine Auszeit nehmen und wissen ihre Angehörigen trotzdem in guten Händen. Als Gast in unsere Tagespflege, sind sie auch pflegerisch gut versorgt. Hier arbeiten Pflege- und Betreuungskräfte sehr eng zusammen.