Sie sind hier: Über uns / Aktuelles »

DANKE!!!

NRW-weite DRK-Aktion zum Internationalen Tag des Ehrenamts

Man kann einfach nicht genug "Danke!" sagen für das, was die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer im DRK leisten!

Anlässlich des diesjährigen Internationalen Tag des Ehrenamts am 5. Dezember würdigen die ehrenamtlichen Leitungskräfte und die hauptamtlich Mitarbeitenden des Roten Kreuzes in Nordrhein-Westfalen im Rahmen einer NRW-weiten Aktion das Engagement der ehrenamtlichen DRK-Helfer*innen. Unter dem Aktions-Hashtag #ehrenamtverdientrespekt sagen sie auf ihren Social-Media-Kanälen und Webseiten: „Danke!“

Auch der Vorstand des DRK-Kreisverbands Bochum e.V., Holger Boehnert, bringt seine Wertschätzung zum Ausdruck. „Wie sehr wir uns auf unsere ehrenamtlichen Mitstreiterinnen und Mitstreiter verlassen können, hat das zu Ende gehende Jahr mit all den zusätzlichen Herausforderungen, welche die Corona-Pandemie mit sich brachte, besonders beeindruckend gezeigt. Wir sagen im Namen aller, die Unterstützung und Hilfe durch unsere ehrenamtlich Aktiven erfahren haben: Danke, dass wir uns stets auf euch verlassen können!“

4. Dezember 2020 14:02 Uhr. Alter: 47 Tage