Sie sind hier: Über uns / Aktuelles »

Kurse bis auf Weiteres ausgesetzt

Aufgrund der aktuellen Lage finden Präsenzveranstaltungen nicht statt. Die Kleiderkammer ist geschlossen.

Die Kurse des Bildungs- und Beratungszentrums  (z.B. Erste Hilfe und Brandschutzhelferausbildung) und des Familienbildungswerkes finden bis auf Weiteres vor Ort nicht statt. Die Teilnehmer werden darüber informiert.

Das Familienbildungswerk steht mit Online-Angeboten zur Verfügung. (Infos gibt es hier.) Zum Beispiel wird ab dem 28.12.2020 jeden Montagnachmittag von 15 bis 18 Uhr ein kostenloser Elterntreff über Zoom angeboten. Dort können sich Eltern von Kleinkindern untereinander austauschen.  Sie erhalten von einer erfahrenen Pädagogin Anregungen für die Gestaltung der Zeit zu Hause im Lockdown (z.B. Bastelanleitungen, Fingerspiele, Lieder aber auch Infos über Ernährung und Entwicklung). Info und Anmeldung unter: fbwdrk-bochum.de

Der Kleidershop „Lieblingsstücke“ und die Kleiderkammer sind zurzeit geschlossen. Gebrauchte Textilien können in unseren Sammelcontainern, z.B. An der Holtbrügge, deponiert werden.

Das Seniorenbüro Ost  ist telefonisch erreichbar unter 0234/ 54476500 oder per E-Mail an info.seniorenbuero@drk-bochum.de.

21. Dezember 2020 10:00 Uhr. Alter: 28 Tage