Sie sind hier: Über uns / Aktuelles »

DRK unterstützt Pflegeeinrichtungen bei Schnelltests

Die DRK-Kreisverbände Bochum und Wattenscheid helfen Besuchenden über die Feiertage

Die Hilfsorganisationen in Nordrhein-Westfalen (Deutsches Rotes Kreuz, Arbeiter-Samariter-Bund, Johanniter-Unfall-Hilfe und Malteser Hilfsdienst) werden die Pflegeeinrichtungen im Land bei Corona-Schnelltests von Angehörigen, von pflegebedürftigen Menschen und Menschen mit Behinderung vom 23. bis (voraussichtlich) 30.12.2020 unterstützen.

Auch das DRK in Bochum und Wattenscheid kommt damit einer Bitte von Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann nach, in diesem besonders besucherintensiven Zeitraum das Sicherheitsniveau für möglichst viele Besuche zu erhöhen und die Pflegekräfte zu entlasten. Ein lückenloses Unterstützungsangebot für alle Pflegeeinrichtungen an allen Wunschtagen kann leider nicht garantiert werden. Doch das DRK kann mit seinen rund 40 ehrenamtlichen Hilfskräften schon einen großen Beitrag leisten. In 12 Pflegeeinrichtungen in Bochum konnte so über die Weihnachtstage Unterstützung geleistet werden.

Die komplette Pressemitteilung können Sie hier lesen.

27. Dezember 2020 15:09 Uhr. Alter: 22 Tage