Sie sind hier: Über uns / Aktuelles »

Wichtige Besucher-Informationen "Haus der Generationen"

Besucher-Regelungen ab 11.01.2021

• Bei Betreten der Einrichtung ist ein Schnelltest in unserem hauseigenen Testcenter (im Haus der Generationen) zwingend erforderlich. Bei negativem Ergebnis bleibt dieser Test für Sie 3 Tage gültig, wenn Sie mehr als einmal pro Woche zu Besuch kommen. Bei seltenen Besuchen erfolgt die Testung vor jedem Besuch. Andere Testergebnisse (PoC, PCA) anderer Einrichtungen werden akzeptiert, sofern sie nicht älter als 3 Tage sind. Bei einem positiven Ergebnis, müssen wir den Zutritt zur Einrichtung verweigern und werden das Gesundheitsamt entsprechend der Verordnung informieren. Die Testungen für unsere Besucher*innen und Bewohner*innen sind kostenfrei.
  • Bei unklaren Beschwerden wie Husten, Halsschmerzen, Schnupfen, Geschmacksverlust, erhöhte Temperatur oder Übelkeit sollte auf einen Besuch (auch bei Vorliegen eines negativen PoC-Tests) verzichtet werden.
  • Bei Verweigerung einer regelhaften Testung ohne Beschwerden durch Besucher*innen und ohne ärztliches Attest wird die Einrichtungsleitung gemäß Empfehlung der AVCroronaPflegeundBesuche vom 11.12.2020 den Zugang zur Einrichtung untersagen. Ausnahmen gelten nur für Besuche sterbender Bewohner*innen.
  • Die Besuche sind auf zwei Besuche pro Tag und Bewohner von maximal je zwei Personen für eine Besuchszeit von einer Stunde auf dem Bewohnerzimmer beschränkt. Besuche im Außenbereich sind für vier Besucher möglich. Beachten Sie und Ihre Angehörigen die jeweilig geltenden Vorgaben der Stadt Bochum zum Coronaschutz.
  • Bei Betreten und Verlassen des Hauses müssen Sie sich die Hände desinfizieren, eine FFP-2-Maske tragen und den Besucherzettel (Kurzscreening) ausfüllen. Diesen können Sie auch hier herunterladen und dann ausgedruckt mitbringen. Sollten Sie keine FFP-2 Maske haben, kann Ihnen von der Einrichtung eine gestellt werden.
  • Zusätzlich sind wir verpflichtet, bei jedem Besucher die Temperatur zu messen und diese schriftlich auf dem Besucherzettel zu notieren. Ab einer gemessenen Temperatur von 37,6 Grad Celsius (kontaktlose Messung) können wir Ihnen leider keinen Zutritt gewähren.
  • Die bisherigen Besucherkarten wurden durch eine elektronische Einlasskontrolle ersetzt.
  • Rollstühle dürfen von Besuchern geschoben werden.
  • Das Bistro (Speisesaal) bleibt weiterhin wegen Renovierung für alle geschlossen.
  • Besuchszeiten: Täglich von 10 bis 12 Uhr und von 13 bis 18 Uhr, donnerstags bis 19 Uhr. Das Testcenter schließt um 17 Uhr.
  • Der Friseur hat bis auf Weiteres geschlossen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

11. Januar 2021 13:27 Uhr. Alter: 7 Tage