Ehrenamt_Buehnenbild.jpg Foto: istockphoto.com/Rawpixel

Hauke Grischek

ehrenamt@drk-bochum.de

An der Holtbrügge 8

Unsere Gesellschaft ist in vielen Bereichen auf soziales Engagement angewiesen. Viele Dinge wären ohne den ehrenamtlichen Einsatz zahlreicher Bürgerinnen und Bürger nicht möglich.

Möchten Sie uns bei den vielfältigen ehrenamtlichen Aufgaben unterstützen?

Es gibt viele  verschiedene Möglichkeiten, sich beim DRK Bochum ehrenamtlich zu engagieren:

Als aktives Mitglied in einer unserer Rotkreuzgemeinschaften erhalten Sie eine fundierte, vielseitige Aus- und Fortbildung, damit Sie auf Ihre Aufgaben z.B. bei Sanitätswachdiensten, Einsatzdiensten und im Katastrophen- und Zivilschutz vorbereitet sind. Unsere Rotkreuzgemeinschaften gibt es in Bochum-Mitte, Bochum-Nord, Bochum-Langendreer und Bochum-Linden/ Stiepel.

Auch ohne Mitglied im DRK Bochum zu sein können Sie uns aktiv in unserer sozialen Arbeit unterstützen, z.B.

Sie nehmen dazu an Qualifizierungen und Schulungen teil, die Sie auf die Tätigkeit vorbereiten oder werden durch erfahrene Mitarbeiter eingewiesen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie bald zu uns gehören würden - wir brauchen Sie!

Unsere aktuellen Projekte bei "Flexhero"

Sie möchten sich gerne direkt in einem Projekt engagieren? Über die Plattform "FlexHero" für Helden gelangen Sie zu unseren aktuellen Gesuchen. Wir freuen uns auf Sie!

Die Servicestelle Ehrenamt wird gefördert durch die