COVID-19-Schnelltester*innen-Schulungen
Unser DRK-Bildungszentrum bietet am 12. Oktober 2022 eine ärztlich beaufsichtigte Schulung zur Durchführung von Corona-Schnelltests an.
Die Anzahl von Ansteckungsmöglichkeiten in den verschiedenen Bereichen oder auch durch auftretende Mutationen macht es notwendig, möglichst viele Menschen in die Durchführung von Covid19 Antigen-Schnelltests zu schulen.
Unsere Schulung befähigt Helferinnen und Helfer (Mindestalter 18 Jahre), eigenständig Schnelltests durchzuführen. Während der Schulung wird auf alle Varianten von C-19-POC-Antigen-Tests eingegangen.
Die Schulung richtet sich grundsätzlich an alle Firmen und Einrichtungen, die in ihrem Haus eigenständig Schnelltestungen vornehmen wollen. Auch Privatpersonen sind zugelassen, z.B. um in einem offiziellen Testzentrum arbeiten zu können.
Die Teilnahmegebühr beträgt 55 Euro pro Person.
Neben dem Mindestalter von 18 Jahren sollten Teilnehmende nicht zu einer Risikogruppe gehören bzw. geimpft/genesen, außerdem in guter körperlicher Verfassung sein, so dass sie in persönlicher Schutzausstattung (unter anderem FFP2-/3-Atemschutzmaske, Schutzbrille, Einmalhandschuhe) arbeiten können.
Neben Personen aus medizinischen, pflegerischen und sonstigen Heilberufen oder mit einer sozialen Ausbildung können auch geeignete Personen ohne medizinische Vorbildung teilnehmen.
Anmelden können Sie sich hier.
Datum: Mittwoch, 12.10.2022, 9 bis 11 Uhr
Ort: DRK-Bildungszentrum, Karl-Lange-Straße 53, 44791 Bochum
[ACHTUNG: Wir vermitteln ausschließlich die fachliche Qualifikation, die entsprechenden Testungen sachkundig und qualitativ hochwertig durchführen zu können. Damit Sie über Ihre Einrichtung aus "offizielle" Teststelle fungieren können, müssen Sie sich über die Stadt Bochum (ganz nach unten scrollen zu "Informationen für Anbieter") anmelden.]