Gelungener Frühlingsauftakt bei „WiR in … Langendreer“ im Seniorenbüro Ost : Entdecken, erkunden, erleben
Am 13. April boten über 30 Akteure im ganzen Stadtteil bei sonnig warmem Wetter Aktionen und Informationen für Besucherinnen und Besucher.
An dem neuen Veranstaltungsformat von Bochum Marketing, das in Kooperation mit dem Verein „Langendreer hat’s!“ organisiert wurde, nahm auch das gesamte Team des Seniorenbüro Ost teil. Unterstützt wurden Christian Frenzel (Stadt Bochum), Fabienne Barouch und Marlène Baur (DRK Bochum) von mehreren bürgerschaftlich Engagierten.
In Kooperation mit Ruhr Hörakustik (Stand im Außenbereich) präsentierte das Seniorenbüro fünf Stationen zum Thema „Fit älter werden“. Wie bleibe ich beweglich? Wie kann ich mich aktiv einbringen? Wie fördere ich meine geistig-kreativen Fähigkeiten? Wie erhalte ich meine sozialen Kontakte oder knüpfe neue? An der letzten Station gab es wertvolle Tipps rund um Vorsorgethemen. Dabei kam auch das leibliche Wohl mit der Verkostung eines selbst gemachten „Adleraugensafts“ sowie Kaffee und Kuchen nicht zu kurz.
Rund 60 Bürgerinnen und Bürger besuchten das Seniorenbüro Ost, welche überwiegend zum einen die Räumlichkeiten nicht kannten, zum anderen auch nicht die Tätigkeitsfelder eines Seniorenbüros.